Executive Coaching

Executive Coaching

CEO's und Unternehmerinnen sind in ihrer beruflichen Tätigkeit bedeutenden An- und Widersprüchen ausgesetzt. Je nach dem welche Rollen übernommen werden (z.B.: Eigentümer, Verwaltungsrätin, CEO) und welche Ausdehnung (z.B.: Vertikalisierungsgrad, geografisch, kulturell) die Unternehmung einnimmt, können sich diese noch einmal steigern. Entscheidungen, die er oder sie treffen muss, sind komplex, denn sie beruhen vielfach auf nicht gesicherten Daten und unvollständig bekannten Einflüssen. Zu den erfahrbaren Auswirkungen, die CEO Arbeit mit sich bringt und die hoffentlich zum gewünschten Ergebnis führt, kommt hinzu, dass Opportunitäten berücksichtigt und Risiken fachgerecht gehandhabt werden müssen. In dieser komplexen Anforderung bleibt der CEO über weite Strecken allein.

Neben den umfassenden Erwartungen, die das Umfeld an ihn heranträgt, sieht er oder sie sich aber auch solchen ausgesetzt, die aus seinem oder ihrem Inneren erwachsen und die unter Umständen noch weniger zu stillen sind. Gerade besonders leistungsfähige und -bereite Menschen leiden manchmal darunter, selbst wenn ihr Erfolg von aussen grossartig erscheint.

Psychodynamisches Coaching kann hier Entscheidendes leisten, sich nicht nur über die eigene Situation und Befindlichkeit umfassender gewahr zu werden, sondern darüber hinaus, neue Verhaltensweisen oder Lösungen zu entwickeln, anzuwenden und diese schliesslich auch dauerhaft beizubehalten. Dabei kann eine Lösungskompetenz erworben werden, die sich auch auf andere Bereiche übertragen lässt.

Auch wenn das Anliegen eher Organisationales adressiert, oder ein technisch-logischer Hintergrund vorliegt, können im psychodynamischen Coaching zusätzliche Möglichkeiten erschlossen und Entscheidungssicherheit erlangt werden.

Als Executive-Coach verbinde ich meine langjährige CEO-Erfahrung mit einer psychodynamischen Coaching Praxis zu einem eigenständigen und fundierten Angebot, von dem ich überzeugt bin, dass es Ihnen wertvollen Nutzen bereiten wird.

Völlige Verschwiegenheit ist Ihnen selbstverständlich garantiert.

Idealerweise treffen wir uns in meiner Praxis, gerne komme ich aber auch an einen Ort Ihrer Wahl.

Verschiedene Formate in der Dauer und im Rhythmus stehen zur Verfügung.
Kosten pro Stunde (60min) in Absprache. Ein Erstgespräch ist kostenlos.

Executive Coaching