Business Coaching

Business Coaching

Führungskräfte sehen sich manchmal Vorgaben ihrer Vorgesetzten ausgesetzt, die sehr schwierig umzusetzen sind. Gleichzeitig wissen sie um den Wert ihres Teams und möchten dessen Ideen berücksichtigen. Zudem haben sie auch eigene Vorstellungen, die es einzubringen gilt. In diesem Spannungsfeld wird ihnen eine grosse Integrationsleistung abverlangt, die sie nicht immer aus sich selbst heraus leisten können.

Die eine Führungskraft hat in dieser Position schon vieles versucht, dennoch blieb ihr der dauerhafte Erfolg dabei verwehrt. Eine andere ortet eine noch kaum einschätzbare Veränderung an ihrem Horizont. Sei es weil sie erstmals eine Führungsrolle übernehmen wird, sei es weil eine neue Situation eingetroffen ist, die kaum bewältigbar erscheint.

Öfters wirkt die Lage dann verzwickt, weil viele ganz spezielle, manchmal zutiefst persönliche, Gegebenheiten vorliegen. Vielleicht stehen nur Gesprächspartner zur Verfügung, die bereits involviert oder befreundet sind, was nicht immer zu neuen Einsichten verhilft. Viele Führungskräfte sorgen sich zudem, wie sie den Spagat zwischen Beruf, Familie und Hobby auch langfristig schaffen. Manche möchten sich auch im fortgeschrittenen Alter von frischer Bewegung erfassen lassen.

Psychodynamisches Business Coaching kann hier Entscheidendes leisten, neue Ideen und Lösungen ins Blickfeld zu bekommen und damit korrespondierendes Verhalten zu erlernen und anzuwenden.

Als Unternehmer habe ich während langer Zeit unzählige «Herausforderungen» und «Schwierigkeiten aller Art» erlebt und immer wieder von neuem gemeistert. Diese Erfahrungen verknüpfe ich heute mit einer psychodynamischen Coaching Praxis und kann Ihnen so ein Coaching Angebot bieten, von dem ich überzeugt bin, dass es wertvoll für Sie sein wird. Dabei halte ich mich an die Erkenntnisse aktueller Forschung. Selbstverständlich garantiere ich Ihnen in diesem vertrauensvollen Prozess völlige Verschwiegenheit.

Idealerweise treffen wir uns in meiner Praxis, gerne komme ich aber auch an einen Ort Ihrer Wahl.

Verschiedene Formate in der Dauer und im Rhythmus stehen zur Verfügung.
Kosten pro Stunde (60min) in Absprache, in der Regel 200.–. Ein Erstgespräch ist kostenlos. 

0y6a5055 Businesscoaching